Kreativklasse

Hier geht's zur Kreativklasse

Im Ausmaß von 3 Unterrichtseinheiten in der 3. und 4. Klasse nehmen alle Schülerinnen und Schüler der Kreativklassen an diesem projektorientierten Unterricht Kreativwerkstatt teil.

Kreativwerkstatt

Als Kreativität bezeichnen wir die Fähigkeit, Dinge hervorzubringen oder zu denken. Neu und unbekannt für denjenigen, der sie hervorbringt.

Kreativität ist etwas Schöpferisches und Selbsttätiges.

Kreativität gilt als Schlüsselkompetenz der Zukunft.

Neue Wege finden, „um die Ecke denken“ und fantasievoll alleine oder mit anderen zusammen arbeiten, das zeichnet einen kreativen Menschen aus. Mit unserem Kreativitätsschwerpunkt wollen wir unsere Schülerinnen und Schüler hinführen zu einer besonderen Sensibilität im Bereich der Wahrnehmung und Problemlösung. Teamfähigkeit wird trainiert, eine weitere wichtige Schlüsselqualifikation. Die Aktivität und die Individualität der Schülerinnen und Schüler stehen im Vordergrund.

Inhalte der Kreativwerkstatt

die Spaß hat.
(Albert Einstein)

Soziales Lernen